Betrieb

Aus Kleinbahnwiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ein ganz wichtiger Aspekt des FREMO und seiner Treffen ist ein möglichst vorbildnaher Betrieb auf dem aufgebauten Arrangement. Dies beginnt schon bei der Planung des Arrangements, geht weiter bei der Erstellung der ganzen Pläne und endet bei der tatsächlichen Umsetzung durch die Mitspieler. Diese Seite stellt alle wesentlichen Informationen hierzu zusammen.

FREMO-Betrieb

Von besonderem Reiz ist der für Kleinbahnen typische Betrieb: Zugleitbetrieb mit unbesetzten Betriebsstellen - das gibt für das Zugpersonal eine ganze Menge zu tun. Damit ist auch der Betrieb auf Zwei-Weichen-Bahnhöfen richtig interessant, wie die Rangieraufgaben zeigen. Auch die Aufgabe des Zugleiters ist reizvoll und fordernd, da er ja den Betrieb auf einem längeren Streckenast überwacht.

Einführende Informationen

Vertiefende Informationen

Kategorien